Probestunde Gratis

Der Unterricht

Die Unterrichtsdauer beträgt beim Gruppenunterricht von 4-6 Schülern eine Stunde. Im Einzelunterricht 30 Min. Partnerunterricht zu zweit ist ebenfalls möglich, die Dauer hier beträgt 30 Min. Der Unterricht findet wöchentlich zu einer festen Zeit in unserer Musikschule in der Gelbinger Gasse 38 statt. Wir richten uns hierbei nach dem Schüler und legen den Unterricht auf dessen freie Zeiten fest. Natürlich bieten wir auch Onlíneunterricht per Videochat mit Zoom, oder über Skype an. Einzelstunden sind nach Absprache mit den Lehrern auch möglich. Ebenso bieten wir die Möglichkeit sich mit uns auf Aufnahmeprüfungen in Theorie und Praxis vorzubereiten. Die eigenen Instrumente müssen nicht mitgebracht werden, im Gitarren- und im Tastenbereich werden alle Instrumente zum Üben in der Musikschule gestellt. Wobei es die meisten Gitarristen und auch die Akkordeonspieler doch vorziehen auf ihrem eigenen Instrument zu spielen, das ist natürlich erlaubt und auch gern gesehen. Ohne ein eigenes funktionierendes Instrument lernt man es nicht. Mit Klick auf die Instrumentennamen im rechten Kasten erfahren Sie noch mehr Details zum jeweiligen Unterricht.

Die Lehrer:

Peter Neubert